Karlsruher SC

KSC U19 besiegt Eintracht Frankfurt zum Auftakt

Frankfurt/Karlsruhe (mia). Die U19 des Karlsruher SC ist in Frankfurt in die neue DFB-Nachwuchsliga gestartet. Der KSC-Nachwuchs von Coach Ralf Kettemann hatte zum Saisonstart bei der Eintracht-Jugend in der Vorrunde antreten müssen und ist perfekt gestartet.

Nach einem 0:1-Rückstand siegten die Karlsruher am Ende mit 3:1. Zunächst hatte Ayoub Chaikhoun (24.) die Eintracht in Führung geschossen. Tim Schunck (29.) sorgte jedoch bald für den Ausgleich und auch gleichzeitig den Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel war es Fanol Lutolli (65., 81.), der mit seinem Doppelpack für den KSC-Sieg sorgte.

Am kommenden Wochenende steht dann der Heimspielauftakt an. Am Samstag, 13 Uhr kommt die Jugend von den Kickers Offenbach in den Wildpark. In der folgenden Englischen Woche geht es für den KSC nach Nürnberg, ehe am 17. August der SV Darmstadt 98 kommt. Nach dem Auswärtsspiel am 24. August in Mainz, wartet mit dem DFB-Pokal das Highlight. Am 31. August geht es zum FC Bayern München, den es in Runde eins zu schlagen gilt, will man weiterkommen.