KSC U23 beweist im letzten Test Kampfgeist – Vorfreude auf Saisonstart
Karlsruhe (mia). KSC II-Trainer Dietmar Blicker war zufrieden mit dem letzten Testspielauftritt der U23 des Karlsruher SC. Gegen den SC Lahr hatte die KSC U23 mit 5:2 (0:0) gesiegt.
Robert Geller (74.) hatte den KSC II in Führung geschossen. Adriano Spoth (75.) glich jedoch postwendend aus und Lars Birkle (79.) erhöhte für Lahr. Der KSC II ließ sich nicht hängen und kam zurück. Robert Geller (87.), Julian Gerold (90., 90.+3.) und Luca Nagelbach (90.+1) sorgten mit ihren Treffern für den KSC II-Sieg.
„Gute Reaktion“
„Wir haben eine gute Reaktion gezeigt und dann noch vier Tore geschossen. Wobei das am Ende ja sowieso unser Pfiund sein muss mit sechs Mal Training die Woche gegen die anderen Mannschaften, dass wir am Ende mehr Körner haben“, lobte Blicker. „Es war eine gute Reaktion – schade, dass wir uns in der ersten Halbzeit nicht belohnt haben.“ Bereits hier hatte der KSC seine Chancen.
Der Auftritt sei ebenso ordentlich gewesen, wie die anderen Vorbereitungsspiele. Nun werde es aber Zeit, dass die Punktejagd in der Verbandsliga beginne. „Wir sind zufrieden. Die Jungs sind emotional super.“ Auch das Team drumherum sei super sowie die Kommunikation und der Austausch mit den Profis, so Blicker.
KSC-Zweitligaprofis spielen mit
So waren auch am Sonntag zwei KSC-Zweitligaprofis mit von der Partie. Benedikt Bauer und Noah Rupp spielten 60 Minuten. Unter die Zuschauer mischten sich auch Fabian Schleusener, Stefano Marino und Budu Zivzivadze.
„Die zwei haben sich super verhalten. Auch meine Jungs haben sich super verhalten, die auf Auswechselbank sitzen mussten. Die beiden Jungs haben sich genau so verhalten, wie man es sich vorstellt“, lobt Blicker, dass die Profis auch Ballsäcke mit weggetragen hätten z B. „Sie sind demütig. Sie haben beide in der Nationalmannschaft in jüngeren Jahrgängen gespielt, deshalb ist das nicht so selbstverständlich.“ Auch die Verbandsligamannschaft des KSC habe einen guten Charakter, so Blicker. „Wir haben Bock auf die Saison“, freut sich der KSC II-Trainer.
Bock auf den Saisonstart
Am Sonntag, 18. August, 15 Uhr, geht es los. Dann steht der Saisonstart an. Der VfB St Leon kommt in den Wildpark und die U23 freut sich auf zahlreiche Zuschauer. Impressionen vom letzten KSC II-Test gibt es hier.