Fußball

ASV Durlach holt vierten Sieg in Folge

ASV Durlach vs Bilfingen Foto: Stefan Theil

Durlach (asv). Im sonntäglichen Spiel gegen den Tabellenletzten TuS Bilfingen wurde der ASV Durlach seiner Favoritenrolle gerecht, gewann mit 3:0 (1:0), holte dabei den vierten Sieg in Folge und ist nunmehr seit acht Spielen ungeschlagen. In der Anfangsphase merkte man dem ASV an, dass jeder mit einem Heimsieg rechnete, denn das Übergewicht gegen den tief stehenden Gegner entwickelte sich nur allmählich, während in der Defensive noch einige Passungenauigkeiten zu verzeichnen waren, die die Gäste aber nicht ausnutzen konnten.

Doch mit der Zeit wurde das ASV-Übergewicht stärker. Der von Oguzhan Dogancay herrlich in Szene gesetzte Jonas Wittmann schoss den kurz zuvor noch aufspringenden Ball aus knapp fünf Metern über das Tor und Chris Jones scheiterte mit einem Kopfball. Dann war es soweit: eine herrliche Kombination mit Valentino Vujinovic beförderte Oguzhan Dogancay aus zentraler Position in die Maschen (28.). Vor der Pause verpasste Jan Mörgenthaler die Vorentscheidung, als er aus zwei Metern den Pfosten des Bilfinger Gehäuses traf.

Besser machte es derselbe Spieler zwei Minuten nach dem Seitenwechsel, als er den energisch aufrückenden Alper Demirci freispielte, der den Ball überlegt zum 2:0 ins linke Toreck versenkte. In der Folge beschränkte sich der ASV darauf, den Gegner nicht zur Entfaltung kommen zu lassen und konnte mit zunehmender Spielzeit einen ruhigen Kombinationsfußball spielen. Dennoch war klar, dass irgendwann das dritte Tor fallen musste, da die Kräfte der Gäste merklich nachließen. Schließlich gelang Valentino Vujinovic nach einem Rückpass von Jonas Wittmann von der Torauslinie das 3:0 (69.). Nicht viel später scheiterte der eingewechselte José Tijeras Martínez am Pfosten, so dass es beim hochverdienten 3:0 blieb, so der Bericht des ASV.