Sport Allgemein

Ersatzgeschwächte Germanen verlieren beim Tabellenführer

Ringen Germania Weingarten Foto : biHeinD Fotodesign, Untergrombach (http://www.biheind.de)


Weingarten (svg). Am Ende stand die erwartete Niederlage. In Bestbesetzung wäre für den SV Germania womöglich mehr drin gewesen. Die Ausfälle von Horst Lehr, Jan Fischer und Aleksandr Hushtyn waren beim 9:18 beim ASV Schorndorf in Summe aber nicht zu kompensieren.

Zahlreiche Fans hatten den SVG am Samstag in die Sporthalle Grauhalde begleitet. Es wartete eine hohe Hürde auf die Weingartener. Die Schorndorfer sind in der laufenden Bundesliga-Saison weiter ungeschlagen und mausern sich mehr und mehr zum Titelfavoriten. Umso beachtlicher war es, dass den Germanen fünf Einzelsiege gelangen. Die Niederlagen, die sie bezogen, waren mitunter aber heftig.
Griechisch-römisch-Ringer Layer sprang erneut für Freistilspezialist Lehr ein und verlor genauso durch technische Überlegenheit wie Eric Ritter, der die Position des angeschlagenen Fischer einnahm. Auch Johnny Panait und Janis Heinzelbecker, der dem früheren Weingartener und zweifachen Olympia-Medaillengewinner Luis Orta gegenüberstand, gaben jeweils vier Mannschaftspunkte ab.
Einen starken Auftritt zeigte Tariel Gaphrindashvili, der für Hushytn in die Klasse bis 98 Kilogramm aufgerückt war und sich in dieser gegen den nicht zu unterschätzenden Ertugrul Agca durchsetzte. Auch auf die Wagin-Brüder war mal wieder Verlass: Marcel gewann gegen Dawid Wolny, Manuel etwas überraschend gegen Shamil Ustaev.
Der SV Germania beendet die Hinrunde der Bundesliga Süd damit auf dem vierten Platz. Der würde am Ende reichen, um ins angestrebte Viertelfinale einzuziehen. In der Rückrunde warten aber wieder schwierige Aufgaben – die erste davon bereits am kommenden Samstag beim ASV Urloffen. Wir würden uns freuen, wenn uns auch dort in der Athletenhalle wieder möglichst viele Fans unterstützen!

Die Einzelergebnisse im Überblick
61F: Burak Demir – Daniel Layer 16:1 (4:0, TÜ)
130G: Jello Krahmer – Oscar Pino 2:4 (0:1)
66G: Luis Alberto Orta Sanchez – Janis Heinzelbecker 16:0 (4:0, TÜ)
98F: Ertugrul Agca – Tariel Gaphrindashvili 2:4 (0:1)
71F: Dawid Wolny – Marcel Wagin 2:5 (0:2)
86G: Kiril Kildau – Eric Ritter 15:0 (4:0, TÜ)
75G: Ibrahim Ghanem – Ionut Panait 18:0 (4:0, TÜ)
80F: Stas David Wolf – Jeremy Weinhold 8:1 (2:0)
75F: Shamil Ustaev – Manuel Wagin 2:3 (0:1)
80G: Florian Robert Levy – Nao Kusaka 0:16 (0:4, TÜ)

Letzte Ergebnisse
1. Bundesliga: ASV Schorndorf – SV Germania Weingarten 18:9
Oberliga: ASV Bruchsal – SVG Weingarten II 25:10
Landesliga: ASV Bruchsal II – SVG Weingarten III 20:44
Schüler: ASV Bruchsal – SVG Weingarten 16:28