Handball und Volleyball

TVK geht hoch motiviert ins Derby – An die Plankstadt-Leistung anknüpfen und doppelt punkten

Moritz Grünwedel (Foto: Andreas Arndt)

Karlsruhe (tvk). Nach dem Punktgewinn in Plankstadt will der TV Knielingen gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim am heutigen Samstag (20 Uhr, Reinhold-Crocoll-Halle) nachlegen. Erneut erwartet die Männer aus der Fächerstadt keine leichte Aufgabe.

„Nachdem wir in Plankstadt endlich einmal über einen sehr langen Zeitraum im Spiel unser Leistungspotential auf die Platte gebracht haben, gilt es daran anzuknüpfen.“, erklärt TVK-Trainer Markus Elsner. Gegen den Regionalligaabsteiger muss allerdings eine Topleistung erbracht werden, um zu punkten. „Uns erwartet ein absolutes Brett. Da kommt eine sehr gute Mannschaft gegen die wir nur dann eine Chance auf die Punkte haben, wenn wir alles auf der Platte lassen und unsere Leistung abrufen.“, erklärt der TVK-Coach.

Das Derby gegen die Mannschaft aus dem Bruchsaler Umland hat zwei Spielzeiten nicht stattgefunden, weil einmal die Knielinger und dann die SGHH eine Spielklasse höher aktiv waren. Nun ist auf beiden Seiten die Vorfreude groß, dass man sich wieder zum Derby trifft. Die Gäste haben immerhin bereits sieben Punkte auf der Habenseite, während die Knielinger den ersten Saisonsieg noch herbeisehnen. „Wir wollen endlich auch einmal vor unserem Heimpublikum das Gesicht zeigen, so wie wir das in Plankstadt gezeigt haben. Da hoffen wir auf ein volles Haus und eine überragende Unterstützung von dem Rängen.“, sagt Markus Elsner.

Die Knielinger gehen hoch motiviert ins Spiel. Am letzten Wochenende konnte man endlich zeigen, dass man es kann und hakte die Negativserie mit einer imponierenden Leistung ab. Gefühlt begann Saison damit für die Knielinger und ihren fachkundigen, treuen Anhang. Die Hausherren werden sicher alles einsetzen um die Punkte in Knielingen zu behalten und den Zuschauern im Heimspiel ein ebenso hochklassiges Spiel, wie vor einer Woche auswärts, nun auch zuhause zu zeigen.