Handball und Volleyball

Viertelfinale zu Hause – BADEN VOLLEYS erwarten am Sonntag, 24. November, Düren zum Pokalfight

BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe – SWD Powervolleys Düren Im Pokal mag nichts unmöglich sein. (Foto: Andreas Arndt)

Karlsruhe (ssc). Mit einem wahren Volleyball-Krimi haben die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe am Samstagabend den Einzug ins Viertelfinale des DVV-Pokals klar gemacht. Erstmals stehen die BADEN VOLLEYS unter den acht besten Teams des Pokals – der größte Erfolg in der bisherigen Vereinsgeschichte. Zu diesem absoluten Highlight-Match haben die BADEN VOLLEYS dann am Sonntag, 24. November, 17:00 Uhr, Heimrecht, das hat die Auslosung am Sonntagabend ergeben.

Gegner werden die SWD powervolleys Düren sein. Eine schwere Aufgabe für die Karlsruhe – aber nicht unmöglich. In der Volleyball-Bundesliga hatten die Karlsruher zuletzt erst gegen die Nordrhein-Westfalen mit 0:3 verloren – ein Ergebnis, das deutlicher scheint, als die Partie am Ende war. BADEN VOLLEYS-Mittelblocker Bastian Korreck, der als Achtelfinal-MVP maßgeblich Anteil am Einzug ins Viertelfinale hatte, ist zuversichtlich, dass seinem Team ein weiterer Pokalcoup gelingen könnte: „Aus dem letzten Spiel gegen Düren wissen wir, was wir besser machen können um auf Augenhöhe mitzuspielen. Und wenn uns das gelingt, ist alles drin.“ Bekanntermaßen ist im Pokal ja alles möglich.

Tickets für den Pokalknaller in der Lina-Radke-Halle gegen Düren gibt es ab sofort unter www.volleyball-karlsruhe.de/ticktes Die weiteren Partien des Viertelfinals im DVV-Pokal, das für den 23./24. November angesetzt ist, lauten:

  • Helios Grizzlys Giesen vs. FT Freiburg
  • Berlin Recycling Volleys vs. SVL Lüneburg
  • TSV Haching München vs. VfB Friedrichshafen