Karlsruher SC

Ersatzgeschwächte KSC-U19 holt Punkt gegen Mainz 05

KSC U19 Ralf Kettemann

Karlsruhe (mia). Die A-Junioren des Karlsruher SC haben beim torlosen Spitzenspiel der Nachwuchsliga gegen den FSV Mainz 05 einen Punkt geholt. Die KSC-U19 hatte Mainz am Samstag im Wildpark empfangen und war sehr gut gestartet.

Der KSC-Nachwuchs hatte zu Beginn zwei gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen, konnte sie jedoch nicht nutzen. Als Leon Parduzzi verletzungsbedingt nach 20 Minuten ausgewechselt wurde, „kam ein Bruch in unser Spiel“. Der KSC konnte sein Niveau nicht halten. „Es lag nicht nur an Leon, wir hatten auch ein paar Umstellungen“, so KSC-Coach Ralf Kettemann über die Ausfälle im Kader.

Die zweite Halbzeit lag dem KSC-Nachwuchs dann nicht. „Da war es schlechtes Spiel von uns und ein glücklicher Punktgewinn“, so Kettemann über die zweiten 45 Minuten. Aber ersatzgeschwächt einen Punkt gegen Mainz zu holen, sei in Ordnung, so der KSC-Trainer.

Kommendes Wochenende steht das Heimspiel gegen den FSV Frankfurt an. „Wir haben weiter in eigener Hand Erster zu werden. Da braucht es den Sieg gegen den FSV Frankfurt, was tough wird sicher.“ Da werde der KSC sicherlich mehr Torgefahr ausstrahlen müssen, so Kettemann.