ASC Grünwettersbach: Österreichisches Spitzenteam wartet!
Grünwettersbach (asc). Ein strapaziöses Wochenende wartet auf die ASC Grünwettersbach-Cracks. Zunächst steht am Freitag die Reise ins österreichische Wels auf dem Programm, wo mit dem SPG Felbermayr Wels ein österreichisches Topteam im Achtelfinale des Europe-Cups auf die Badener wartet.
Die Oberösterreicher kommen aus der Champions-League, wo sie im Achtelfinale am übermächtigen Nimes/Montpellier mit den Lebrun-Brüdern scheiterten und nun ihr Glück weiter im Europe-Cup versuchen dürfen. Mit Andreas Levenko, Maciej Kolodziejczyk, Felix Wetzel und David Huber. Obwohl die Gastgeber in der Weltrangliste hinter den ASC-Assen rangieren, dürfen sie auf keinen Fall unterschätzt werden. Ihre Nr. 3, Felix Wetzel konnte im Achtelfinale keinen geringeren als Europameister Alexis Lebrun besiegen, eine Tatsache, die unser Team aufhorchen lassen sollte.
Mit entscheidend dürfte auch sein, wen Trainer Achim Krämer mit an die Donau nehmen wird. Kann der ASC in Bestbesetzung antreten, ist ihm einiges zuzutrauen. Auf jeden Fall sollte ein Ergebnis herausspringen, das dann im Rückspiel am 16.02. in der ASC-Arena korrigiert werden kann.
Fr. 17.01., 19 Uhr: SPG Felbermayr Wels – ASC Grünwettersbach