Tischtennis und Tennis

Ovcharov erstmals in Grünwettersbach

Grünwettersbach (asc). Die TTBL ist so spannend wie noch nie. Zwischen dem Tabellenzweiten Fulda und dem Achten Bremen liegen nur 4 Punkte. Alle diese Mannschaften können die Playoffs noch erreichen, während die etwas abgeschlagenen Teams aus Dortmund, Mühlhausen, Grenzau und Bad Homburgwohl wohl die Abstiegsfrage unter sich klären.

So. 19.01., 13 Uhr: ASC Grünwettersbach – TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell

Am Sonntag zu ungewohnt früher Stunde trifft der ASC Grünwettersbach auf die Spitzenmannschaft aus Fulda, mit ihrem Spitzenspieler Dimitrij Ovcharov. Dima ist momentan der mit Abstand stärkste Spieler der TTBL und ist in dieser Saison sowohl in der Liga als auch im Pokal noch ungeschlagen. Gemeinsam mit den Taiwanesen Cheng-Jui Kao und Chih-Yuan Chuang sowie Trainersohn Fan Bo Meng und Abwehrass Ruwen Filus verfügt der TTC über ein Team das komplett nur schwer zu bezwingen ist.

In der Hinrunde gelang dem ASC zwar völlig überraschend dieses Kunststück, allerdings mussten die Hessen in diesem Match auf ihre beiden Taiwanesen verzichten. Ob dem ASC in der heimischen Arena dieses Kunststück erneut gelingt bleibt abzuwarten, zumal der ASC am Freitag in Wels antritt und auch vom TTC sicher nicht mehr unterschätzt wird.