College Wizards vor Heimpremiere 2025
Karlsruhe (kitsc). Am kommenden Samstag um 19.30 Uhr haben die SEEBURGER College Wizards ihr erstes Heimspiel des Jahres im Friedrich-List-Gymnasium. Gegner ist die SG Mannheim, gegen die es im Hinspiel einen deutlichen 86:61-Sieg gab und die Wizards damit eine Siegesserie von 11 Spielen am Stück starteten. Ihre aktuelle Siegesserie von zwei Spielen möchten die KIT-Basketballer am Wochenende gegen Mannheim ausbauen.
Zoran Seatovic, Wizards-Geschäftsführer: „Wenn wir das schaffen, was wir in Stuttgart nur phasenweise geschafft haben, nämlich das Spiel zu kontrollieren, dann sollten wir als Favorit in die Partie gehen. Wir müssen einfach konstant und schnell spielen, damit wir unseren dritten Sieg in Folge holen können.“
Wie bereits im Hinspiel werden die Wizards den Vorletzten aus Mannheim auf keinen Fall unterschätzen und sich auf ihr Spiel einstellen. Unabhängig von der personellen Situation und dem Tabellenplatz der SG Mannheim haben sie immer Potenzial, ein Spiel für sich zu entscheiden, was sie diese Saison auch schon gezeigt haben. Ein Grund hierfür ist, dass im Kader der Mannheimer viele erfahrene Spieler sind, die wie Top-Scorer Eric Curth auch schon Erfahrung in höheren Ligen sammeln konnten.
Besonders wichtig für die Wizards wird es daher sein, das Spiel zu kontrollieren und sich nicht wie in Stuttgart dem Gegner anzupassen. Wenn es die KIT-Basketballer schaffen, das Tempo zu diktieren und sich auf ihr Spiel zu konzentrieren, sollte dem ersten Heimsieg in 2025 nichts im Weg stehen.
Tip-Off ist am Samstag, 25.01. um 19.30 Uhr im Friedrich-List-Gymnasium.