Wizards-Trainer Gjorgjievski beendet Zusammenarbeit mit den Wizards

Karlsruhe (kitsc). Wizards-Trainer Igor Gjorgjievski hat seine Zusammenarbeit mit den SEEBURGER College Wizards beendet. Diese Entscheidung gab der Trainer der Mannschaft in der Kabine nach dem Gießen-Spiel bekannt und verließ daraufhin umgehend die Halle, ohne die Verantwortlichen der Wizards vorab zu informieren. Am Tag nach dem Spiel bestätigte Gjorgjievski dann auch den Verantwortlichen gegenüber, seine Entscheidung, den Verein mit sofortiger Wirkung verlassen zu wollen.
Zoran Seatovic, Wizards-Geschäftsführer: „Nach dem Spiel gegen Gießen hat sich Headcoach Igor Gjorgjievski aus eigenen, nicht erwähnten Gründen dazu entschieden, die Mannschaft zu verlassen. Wir können die Entscheidung nicht nachvollziehen und sind überrascht, gerade im Hinblick auf die bisher sehr erfolgreiche Saison und die gute Aussicht auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga ProB. Wir respektieren jedoch seine Entscheidung und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.“
Die Rolle des Interimscoachs wird von Zoran Seatovic selbst übernommen, während er sich intensiv auf die Suche nach einem adäquaten Ersatz macht, was sich als schwierig gestaltet, weil sich die Saison dem Ende neigt.
Zoran Seatovic: „Wir befinden uns durch den Vorfall in einer schwierigen Situation. Wir müssen den Fokus jetzt auf die kommenden Aufgaben legen und versuchen, die Entscheidung des Trainers so gut wie möglich auszublenden. Ich bin überzeugt, dass das Team die Situation gut kompensieren kann und den notwendigen Fokus beibehält. Es liegen wichtige Spiele vor uns und wir wollen den Schwung aus den Spielen der letzten Wochen mitnehmen.“