ASC eröffnet TTBL-Saison in Mühlhausen

Grünwettersbach (asc). Zum Eröffnungsspiel der neuen TTBL-Saison gastiert der ASC Grünwettersbach bereits am Mittwoch beim Post SV Mühlhausen. Das hat seine Ursache darin, dass diese beiden Mannschaften zwei Tage später bei der Stage 1 der Champions-League in Novi Sad die deutschen Farben vertreten.
Mi. 27.08., 19 Uhr: Post SV Mühlhausen – ASC Grünwettersbach
Zum Aufgalopp werden beide Trainer somit vermutlich schon ihr stärkstes Team ins Rennen schicken und dieses Kräftemessen als Generalprobe für die Königsklasse nutzen.
Dabei gilt auf beiden Seiten den jeweiligen Neuverpflichtungen ein besonderes Augenmerk. So konnten die Thüringer mit dem Taiwanesen Liao Cheng Ting, dem mehrmaligen Europameister Marcos Freitas sowie dem aktuellen deutschen Meister Kay Stumper gleich drei namhafte Spieler verpflichten, die durch die Routiniers Steffen Mengel und Ovidiu Ionescu unterstützt werden. Dagegen ließ man den langjährigen Kapitän Daniel Habesohn (nach Bad Königshofen) und Youngster Irvin Bertrand (nach Bremen) ziehen.
Beim ASC ist man natürlich auf den ersten Auftritt von Doppelweltmeister Hiroto Shinozuka, der schon seit einigen Tagen in Grünwettersbach trainiert, im ASC-Trikot am meisten gespannt. Neben ihm dürfte Trainer Achim Krämer wohl seinen Routiniers Tiago Apolonia und Ricardo Walther das Vertrauen schenken, während Tobias Hippler und Damian Floro wohl in die Jokerrolle schlüpfen werden.
Auf jeden Fall wird der ASC alles versuchen, sich in der hitzigen Atmosphäre am Kristanplatz besser aus der Affäre zu ziehen als in den letzten Jahren, als es jeweils empfindliche Niederlagen zu beklagen gab.