abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Handball und Volleyball

„Wir wollen eine Mannschaft mit Herz sein“

Für die stellvertretende Vorstandsvorsitzende der BBBank, Gabriele Kellermann (Mitte), gab es auch ein kleines Gastgeschenk. Zudem mit auf dem Bild unter anderem Cheftrainer Guido Görtzen (li.) und Michael Nobbe, 1. Vorsitzender des SSC Karlsruhe (re.). (Foto: Jasmina Frauendorf)

Karlsruhe (PS). Mit großer Vorfreude haben die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe in den Räumlichkeiten ihres Hauptsponsors, der BBBank, ihre Mannschaft für die kommende Saison in der Volleyball-Bundesliga präsentiert. Vor Sponsoren, Partnern, Medien und Freunden stellten die Karlsruher zum Auftakt in ihre dritte Spielzeit in der höchsten deutschen Spielklasse nicht nur ein stark verändertes Team vor, sondern auch ihren neuen Cheftrainer – Olympiasieger Guido Görtzen.

„Wir unterstützen die BADEN VOLLEYS nicht nur, weil wir Volleyball lieben, sondern auch, weil wir den SSC als Verein schätzen und stolz sind, dass er Karlsruhe weit über die Region hinaus repräsentiert“, erklärte Gabriele Kellermann, stellvertretende Vorstandsvorsitzende der BBBank. „Im vergangenen Jahr bin ich selbst zum Fan geworden und habe viele packende Spiele in der ausverkauften Lina-Radke-Halle erlebt. Umso mehr freue ich mich auf den Saisonstart am 22. Oktober mit dem Baden-Derby.“

Auch SSC-Vorsitzender Michael Nobbe zeigte sich begeistert über den prominenten Neuzugang: „Dass wir mit Guido Görtzen einen Olympiasieger für den SSC gewinnen konnten, macht uns sehr glücklich. Er ist ein Vorbild für unsere Spieler und ein Zugpferd für den gesamten Verein.“ Zudem hob Nobbe die positive Entwicklung des Vereins hervor: „Da tut sich was, da entsteht etwas – wir spielen nächstes Jahr tatsächlich in der ersten und zweiten Liga.“ Gleichzeitig würdigte er die unverzichtbare Rolle der Ehrenamtlichen, ohne deren Einsatz Bundesliga-Volleyball in Karlsruhe nicht möglich wäre, sowie die jüngsten Erfolge im Jugendbereich.

Cheftrainer Guido Görtzen, Olympiasieger von Atlanta 1996 mit der niederländischen Nationalmannschaft, möchte seine Erfahrung in Karlsruhe einbringen: „Ich will meine Erfahrung nutzen, um eine Kultur der Exzellenz und Leidenschaft zu schaffen – mit einem Team, das die Zuschauer von den Sitzen reißt. Wir wollen eine Mannschaft mit Herz sein.“

Dass diese Mannschaft die Herzen der Anwesenden schon jetzt erobert hat, zeigte sich bei der Vorstellung: Im Austausch mit Sponsoren, Partnern, Medien und Freunden präsentierte sich das Team sympathisch und nahbar.

Das erste Saisonspiel steigt am 22. Oktober mit einem echten Highlight: dem Baden-Derby gegen die FT Freiburg in der heimischen Lina-Radke-Halle. Dauerkarten sind noch bis zum 30. September unter volleyball-karlsruhe.de/tickets