abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Tischtennis und Tennis

ASC-Reserve vor erneutem Doppelspieltag

Grünwettersbach (asc). Erneut muss die junge ASC-Reserve einen Doppelspieltag bestreiten. Diesmal geht die Reise am Samstag in den Odenwald zum TV Limbach, während am Sonntag der SB Versbach in der ASC-Arena gastiert.

Gehen die ASC-Talente am Samstag als leichter Favorit in die Partie, dürfte das Kräftemessen mit dem SB Versbach eine größere Herausforderung darstellen. Die Gäste aus dem Würzburger Stadtteil werden von zwei Spielern angeführt, die in Grünwettersbach bekannt sind. Jeromy Löffler trug selbst einmal das ASV-Trikot, während Nico Christ, der viele Jahre in Karlsruhe lebte, häufiger Trainingsgast in Grünwettersbach war. Beide wollen sich natürlich in vertrauten Gefilden von ihrer besten Seite zeigen, so dass mit einer spannenden und engen Partie zu rechnen ist.

Der ASC kam trotz der Niederlage in Effeltrich gut in die Saison und liegt mit 4:2 Punkten im vorderen Tabellendrittel. Wen Trainer Jannis Nonnenmann und Teamkapitän Ricardo Walther letztendlich aufbieten werden bleibt abzuwarten. Der bisherige Kader mit Tobias Hippler, Emanuel Otalvaro, Damian Floro, Giacomo Izzo, Adrian Gossow und Alexander Sverdlik konnte bislang überzeugen und müsste an diesem Doppelspieltag den einen oder anderen Punkt ergattern.

Sa. 11.10., 14 Uhr: TV Limbach – ASC Grünwettersbach 2
So. 12.10., 15 Uhr: ASC Grünwettersbach 2 – SB Versbach