Kampf um Platz neun in Philippsburg

Am kommenden Samstag steht das nächste Finale an. Dann treffen in der Philippsburger MSC-Arena der MSC Philippsburg und der MSC Pattensen aufeinander.
Von Thomas Meiler
Beide Teams wollen das Spiel um Platz neun natürlich unbedingt gewinnen. „Für uns ist das eine tolle Sache, dass wir das Spiel austragen dürfen“, meint Philippsburgs Vorsitzender Jochen Frühbis. „Am nächsten Wochenende findet bei uns das Rookie-Turnier statt. Da werden zahlreiche Nachwuchsspieler vor Ort sein, sodass wir hier ein tolles Event mit hoffentlich vielen Zuschauern bieten können.“ Der Endspielort wurde zwischen Philippsburg und Pattensen per Losentscheid zu Gunsten der Badener entschieden.
Sportlich wird es sicherlich eine interessante Partie. Der MSC Pattensen überzeugte im Halbfinale mit zwei Siegen gegen die MBV Budel und will nun natürlich auch das Finale siegreich gestalten. Der MSC Philippsburg will seine gute Saison mit dem Sieg in der Platzierungsrunde krönen. „Für das Finale werden wir alles daran setzen, das Spiel zu gewinnen, ohne Pattensen dabei zu unterschätzen“, gibt Nuri Arslan die Marschroute aus. Anpfiff ist um 16 Uhr.