abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Sport Allgemein

KSV Rugby Foto: Karina Schneider

Karlsruhe (ksv). Eine starke Hälfte gegen Darmstadt reichte dem KSC-Rugby nicht. Am Ende stand es deutlich 3:24 für die Gäste. Die Mannschaft um Kapitän Salim startete hochmotiviert und zeigte dies in der erste Hälfte deutlich. Rückenwind bot nicht nur der volle Kader, sondern auch die zahlreichen Zuschauer*innen, die den Weg bei herbstlichem Wetter zum Sportpark gefunden hatten.

Obwohl die Gäste die Karlsruher einschnürten, ließen diese wiederum recht wenig zu. Vor allem auf Außen wurde leidenschaftlich verteidigt. Nur einmal konnten die Hessen im Malfeld eintauchen. Trevisani verkürzte auf den Pausenstand von 3:7.

Doch leider kamen die Gäste wacher aus der Kabine und punkteten gleich doppelt. So stand es plötzlich 3:19, was sich auf die Moral der Gastgeber auswirkte. Immer deutlicher wurden die Schwierigkeiten beim Stoppen der schweren Stürmer. Die Karlsruher Offensive hatte gleichzeitig zu wenig Durchschlagskraft und konnte insgesamt zu selten Lücken in die hessische Verteidigungslinie reißen. So bleibt die Mannschaft von Trainer Ebbert leider auch im dritten Spiel sieglos. Am 8.11. geht es zu Spitzenreiter Mainz.