abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Tischtennis und Tennis

ASC-Reserve surft weiter auf Erfolgswelle

ASC Grünwettersbach II Foto: by Hansruedi Lüthi

Grünwettersbach (asc).Die junge Mannschaft von Teamchef Ricardo Walther und Trainer Jannis Nonnenmann schwimmt weiter auf der Erfolgswelle und konnte auch den TTC Kist sicher in die Knie zwingen. Mit 12:4 Punkten liegen die Jungs vor dem abschließenden Vorrundenmatch in Bietigheim-Bissingen am 30.11. auf Tabellenrang 2, so dass der Klassenerhalt schon jetzt gesichert sein dürfte.

Bereits in den Doppeln legte der ASC vor. Tobias Hippler konnte an der Seite des erstmals eingesetzten Kaito Yamashita ebenso überzeugen, wie das Youngsterdoppel Floro/Gossow, das im Entscheidungssatz klar dominierte.
In den Einzeln demonstrierte Tobias Hippler einmal mehr seine Extraklasse, als er sowohl gegen Nico Longhino, als auch gegen Abwehrass Evgueni Chtchetinine mit 3:0 die Oberhand behielt. Auch Damian Floro stellte bei seinem 3:1 Sieg über Chtchetinine seine starke Form unter Beweis.

Nach einem schön herausgespielten 3:1 Sieg von Kaito Yamashita über Lorenz Schäfer, hätte Youngster Adrian Gossow den Sack zumachen können. Doch dem 17jährigen spielten nach toller Aufholjagd im Entscheidungssatz gegen Niclas Reindl die Nerven einen Streich, als er gleich 6 Matchbälle nicht verwandeln konnte und somit den Ehrenpunkt für die Franken hinnehmen musste.

3.Bundesliga: ASC Grünwettersbach 2 – TTC Kist 6:1