9:19 in Kleinostheim: Gebrauchter Abend für die Germanen

Weingarten (svg). Es sollte einfach nicht sein. Im letzten Auswärtskampf der Gruppenphase kassierte der SV Germania beim SC Siegfried Kleinostheim die erwartete Niederlage. Sie fiel allerdings höher aus als nötig – auch, weil die Weingartener schon an der Waage den ersten empfindlichen Rückschlag kassierten.
Nach dem kurzfristigen Ausfall des Franzosen Mamadassa Sylla war die ohnehin schon knifflige Aufgabe bei den „Warriors“ mehr oder weniger unlösbar. Vier Mannschaftspunkte gingen direkt auf das Konto der Gastgeber – eine zu große Hypothek für den SVG, um womöglich doch für eine Überraschung zu sorgen. Dazu gingen die Schlüsselkämpfe allesamt an den SC Siegfried: Peter Öhler verlor gegen U20-Europameister Darius Kiefer, Samuel Bellscheidt musste sich wie befürchtet dem dreimaligen U23-Weltmeister Alexandrin Gutu beugen und auch Gadzhimurad Magomedsaidov musste gegen Khamzat Eldarov vorzeitig die Segel streichen.
Erfreulich war, dass Dovudzhon Toshev seine lang ersehnte Premiere im SVG-Trikot feierte. Der Neuzugang aus Heilbronn war gegen Ivan Seibel zwar kaum gefordert. Wir freuen uns trotzdem, dass er nun endlich seinen ersten Einsatz als Germane absolviert hat. Auch Manuel Wagin gegen Abdusalam Katsumata und Louis Lay gegen Artur Tatarinov gingen in der Maingauhalle als Sieger von der Matte. Am Ende hieß es 9:19 aus Sicht des SVG – kein Beinbruch gegen den deutschen Vizemeister, aber ein kleiner Kratzer.
Am kommenden Samstag wollen wir es wieder besser machen. Zum Abschluss der Hauptrunde ist der SV Wacker Burghausen zu Gast in der Mineralix-Arena. Im Anschluss an den Kampf findet unsere große Après-Ski-Party in Kooperation mit dem Ski-Club Stabil statt. Das sollte sich kein Germane entgehen lassen!
Die Einzelergebnisse im Überblick
61G: Ivan Seibel – Dovudzhon Toshev 0:16 (0:4, TÜ)
130F: Joshua Morodion – Eduard Popp 20:1 (4:0, TÜ)
66F: Niklas Stechele – Danoush Jowkar 5:0 (2:0)
98G: Darius Kiefer – Peter Öhler 2:2 (1:0)
71G: Deniz Menekse – unbesetzt 0:0 (4:0)
86F: Khamzat Eldarov – Gadzhimurad Magomedsaidov 8:2 (4:0, Aufgabe Gast)
75F: Abdusalam Katsumata – Manuel Wagin 0:15 (0:4, TÜ)
80G: Alexandrin Gutu – Samuel Bellscheidt 5:1 (2:0)
75G: Artur Tatarinov – Louis Lay 2:4 (0:1)
80F: Zurab Kapraev – Jeremy Weinhold 5:0 (2:0)
Endergebnis: 19:9
Letzte Ergebnisse
1. Bundesliga: SC Siegfried Kleinostheim – SV Germania Weingarten 19:9
Oberliga: AC Ziegelhausen – SVG Weingarten II 16:19
Landesliga: AC Ziegelhausen II – SVG Weingarten III 0:40
Schüler: AC Ziegelhausen – SVG Weingarten 20:22
Vorschau
1. Bundesliga: SV Germania Weingarten – SV Wacker Burghausen (20.12., 19:30 Uhr)
Weitere Termine und Ergebnisse finden sich unter www.svgermania04.de.
