abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Tischtennis und Tennis

Gelingt die ersehnte Wende?

ASC Grünwettersbach TTBL Foto: Hansruedi Lüthi

Karlsruhe (asc). Exakt eine Woche nach dem Rückrundenauftakt gegen Mühlhausen erwartet der ASC das Team von Borussia Dortmund in der ASC-Arena. Beide Teams liegen in der dicht gedrängten unteren Tabellenhälfte und versuchen daher durch einen Sieg sich etwas Luft zu verschaffen. Besonders der ASC hat nach der Niederlage gegen Mühlhausen ein Erfolgserlebnis dringend nötig.

So. 18.01., 13 Uhr: ASC Grünwettersbach – Borussia Dortmund

Doch gegen den BVB wird dies alles andere als einfach, verfügt er doch mit Anders Lind und Kristian Karlsson gleich über zwei starke Spitzenspieler. Daneben ergänzen Cedric Nuytinck, Adam Szudi, Alberto Mino und Erik Bottroff das Team von Trainer Evgeny Fadeev. Tritt die Borussia mit ihren beiden Topakteuren an, wird es für den ASC schwer, das Ruder herumzureißen, zumal Trainer Kilian Ort auf Hiroto Shinozuka, der zunächst in Doha und dann bei den Japanischen Meisterschaften antritt, verzichten muss.

So hofft der ASC, auf die Rekonvaleszenten Tiago Apolonia und Ricardo Walther sowie auf Tom Jarvis, der gegen Mühlhausen ein vielversprechendes Debüt im ASC-Trikot gab. Für alle Fälle steht zudem Tobias Hippler bereit. 

Vielleicht gelingt dem ASC gegen die Borussia eine Überraschung, zumal es an Unterstützung in der bereits ausverkauften Arena sicher nicht mangeln wird.