abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Tischtennis und Tennis

Zum Tabellenführer an die Weser

ASC Grünwettersbach TTBL Foto: Hansruedi Lüthi

Grünwettersbach (asc). Es war der Höhepunkt der Vorrunde, als der ASC Grünwettersbach den damaligen Tabellenführer Bremen mit 3:0 auf die Heimreise schickte. Am Sonntag nun wollen die Hanseaten dafür sicherlich vor heimischem Publikum Revanche nehmen.

So. 25.01., 14 Uhr: SV Werder Bremen – ASC Grünwettersbach

Der ASC muss sich also an der Weser warm anziehen, zumal den Badenern Spitzenspieler Hiroto Shinozuka nicht zur Verfügung steht.
Die Werderaner spielen bislang eine hervorragende Saison und stehen aktuell völlig überraschend an der Tabellenspitze. Auch die unerwartete Heimniederlage gegen Schlusslicht Bad Königshofen konnte an dieser Tatsache nichts ändern.
Mit Kirill Gerassimenko, Mattias Falck, Irvin Bertrand und Marcelo Aguirre konnte Trainer Christian Tamas in allen bisherigen Spielen auf seinen kompletten Spielerkader zurückgreifen, was in der TTBL seinesgleichen sucht.
Beim ASC hofft Trainer Kilian Ort, der den ASC auch in der kommenden Saison betreuen wird, dass der wiedergenesene Ricardo Walther schnell seine Form findet und Tiago Apolonia und Winterneuzugang Tom Jarvis ihre gute Form konservieren können. Vielleicht bekommt auch Tobias Hippler, der im Hinspiel Mattias Falck bezwingen konnte, eine weitere Chance.
Zumindest kann der ASC in Bremen befreit aufspielen, denn die Favoritenrolle liegt eindeutig beim Primus. Doch hat die bisherige Saison gezeigt, dass in der äußerst ausgeglichenen Liga jeder jeden schlagen kann.