Tempohandball und klare Chancen verwerten – SG-Talentschmiede als Gradmesser für den TVK

Karlsruhe (tvk). Eine anspruchsvolle Aufgabe wartet auf den TV Knielingen beim Auswärtsspiel bei der SG Köndringen/Teningen 2 am Sonntag (14:10 Uhr, Ludwig-Jahn-Halle Teningen). Auch wenn der Talentschuppen des Drittligisten zuletzt in Rintheim gewann, glaubt man in den Reihen der Fächerstädter dort die Punkte holen zu können.
TVK-Trainer Benny Borrmann gibt die Losung aus, für die sonntägliche Auswärtsfahrt zur SG Köndringen/Teningen 2 in den Breisgau: „Wir wollen gewinnen und die Tabellenführung verteidigen.“ Im Hinspiel gab es einen klaren Knielinger Erfolg. Doch da beginnen schon die Unwägbarkeiten für das Knielinger Trainer-Team Benny Borrmann und Marc Sautter. „Das ist die Talentschmiede eines Drittligisten und wir wissen nicht, was da am Sonntag auf uns zukommt.“, erklärt Benny Borrmann. Bestes Beispiel war am letzten Wochenende SG-Akteur Emanuel Bello, der regelmäßig auch in der 3. Liga zum Einsatz kommt und in Rintheim elf Tore erzielte.
Unabhängig davon, mit welchem Kader der Gastgeber auftritt, wollen die Männer ihr Spiel durchbringen und so zu einem weiteren Erfolg kommen. „Der Plan ist erneut, dass wir aus einer stabilen Abwehr heraus ins Tempospiel kommen und schnelle, einfache Tore machen. Wenn es dann doch in den Positionsangriff geht, geht es darum, nicht hektisch zu agieren, sondern klare Torchancen zu erspielen.“, erklärt Benny Borrmann. Am letzten Wochenende funktionierte die Knielinger Abwehrarbeit sehr gut. So hofft der TVK auch in der Ludwig-Jahn-Halle Teningen im optimalen Torhüter-Abwehr-Zusammenspiel die Voraussetzung zu schaffen, um beide Punkte im Breisgau zu erobern. Dabei ist auch klar, dass die Gastgeber ein enormes Tempo gehen. In Rintheim warfen sie Tore zeitweise im Minutentakt. Da gilt es für die Knielinger 60 Minuten dagegen zuhalten.
