Sport Allgemein

TC Rüppurr besiegt Hannover und übernimmt Tabellenführung

Karlsruhe/Hannover (mia). Die Tennis-Bundesliga-Damen vom TC Rüppurr haben sich am zweiten Spieltag mit einem 6:3-Sieg gegen den DTV Hannover an die Tabellenspitze vor Blau Weiß Aachen und dem Titelverteidiger Regensburg gesetzt.

Beim DTV Hannover, der Favorit Regensburg am ersten Spieltag eine Niederlage zugefügt hatte, waren die Rüppurrerinnen gut gestartet. Silvia Soler-Espinosa ließ Lourdes Lino keine Chance. Die Rüppurrerin siegte klar mit 6:1 und 6:0 und sicherte den Karlsruherinnen den ersten Punkt.

Die 40-jährige Patty Schnyder musste sich gegen TCR-Spielerin Stefanie Vögele im Einzel ebenfalls mit 6:2 und 6:3 geschlagen geben.

Anna-Lena Groenefeld dagegen besiegte Rüppurrs Caroline Werner mit 6:2 und 7:5. Shalina-Doreen Pipa musste sich dafür TCR-Spielerin Karolina Muchova geschlagen geben. Die Rüppurrerin siegte mit 6:1 und 6:4. Anne Schäfer holte mit ihrem 6:1 und 6:3 gegen Laura Pous Tio dann den vierten Punkt für Rüppurr.

Magdalena Frech konnte Mandy Minella zwar das Spiel abnehmen, in die Doppel ging Rüppurr jedoch mit der 4:2-Führung

[adrotate banner=“47″]

[adrotate banner=“49″]

Im Doppel lief es dann weiter gut für Rüppurr. Agnes Bukta und Soler-Espinosa setzten sich ebenso durch, wie Stefanie Vögele und Mandy Minella und sorgten für den 6:3- Sieg der Karlsruher Tennis-Bundesligisten.

Am Samstag geht es für die Mannschaft von Coach Markus Schur weiter beim Club an der Alster in Hamburg, der am Donnerstag einen spielfreien Tag genießen konnte.