Karlsruher SC

Einsatz bei den KSC-Profis wäre ein Lottogewinn – Gespräch mit Dehm am Gründonnerstag

KSC Karlsruher SC014Karlsruhe (mia). Fast wie ein Lottogewinn, wäre für den U23-Spieler des Karlsruher SC, Cheick Cisse, ein Einsatz bei den KSC-Profis am kommenden Sonntag beim VfR Aalen. Neben dem verletzten Jan Mauersberger, der gemeinsam mit Dennis Kempe mit den Physios des KSC ein gesondertes Training absolviert,  ist der Einsatz von Manuel Gulde fraglich. Als Backup für die Bank kann sich diese Variante KSC-Coach Markus Kauczinski vorstellen. Aber auch Martin Stoll wartet auf seinen Einsatz.
Gulde hat Probleme an einem Hüftbeuger. „Wir hoffen, dass er einsatzfähig wird, das können wir aber gerade noch nicht abschätzen“, so der KSC-Cheftrainer. Vier Tage bleiben dem KSC noch bis zum Spiel gegen Aalen. „Bei allen Mannschaften geht es um etwas.“ Während es für Aalen ums „Überleben“ gehe, „kämpfen wir, um oben dranzubleiben“, so Kauczinski.
Während die Profis sich auch heute weiter auf die Partie in Aalen vorbereiten, wird KSC-Sportdirektor Jens Todt am heutigen Donnerstag das Vertragsgespräch mit Jannik Dehms Berater führen.