abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Saisonabbruch – Für die KSC-Dart-Teams zwei bis sieben ist Schluss

KSC dart

Karlsruhe (mia). Wie die Badische Dart Liga aktuell mitteilt, wird die Saison aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen. Damit haben auch die KSC-Dart-Teams zwei bis sieben ein vorgezogenes Saisonende.

Für das erste Dart-Team des Karlsruher SC, das in der Baden-Württemberg-Liga spielt, besteht noch die Chance auf ein reguläres Saisonende. Auch der DDV hat die Bundesliga sowie die Aufstiegsrunde im Dart noch nicht beendet.

„Wir haben lange gezögert bzw. Nach Möglichkeiten gesucht die angefangene Saison, irgendwie zu einem akzeptablen Ende zu bringen aber leider ist uns das in Anbetracht der geltenden Gesetzgebung nicht möglich, daher sind wir gezwungen die laufende Saison ohne Wertung abzubrechen“, schreibt indes die BDL auf ihrer Facebookseite.

Bleibt für den KSC-Dart I zu hoffen, dass es für das Team, das gute Aufstiegschancen hat, weiter geht und die Saison nicht abgebrochen wird. Aktuell treten sieben der KSC-Spieler bei der Super League an.