abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

bfv-Ehrenmitglied Karl-Josef Schäfer wird 80

Karl-Josef Schäfer Foto: bfV
Karl-Josef Schäfer Foto: bfv

Karlsruhe (bfv). Karl-Josef Schäfer, ehemaliger, langjähriger Vizepräsident des Badischen Fußballverbandes und seit 2013 Ehrenmitglied, feiert am 22. Mai 2021 seinen 80. Geburtstag. „Der bfv gratuliert herzlich!

Seine ehrenamtliche Tätigkeit begann Schäfer 1972 als stellvertretender Kreisvorsitzender in Buchen. In den Folgejahren bekleidete er zahlreiche Ämter, bis er 1982 zum Kreisvorsitzenden und zum Vizepräsidenten des Badischen Fußballverbandes gewählt wurde. Seit seinem Ausscheiden im Kreis ist er Ehrenkreisvorsitzender. Zum Ehrenmitglied des bfv wurde Schäfer 2013, als er sein Amt im Präsidium niederlegte. Der Mudauer engagierte sich nahtlos weiter im Ehrenrat des Badischen Fußballverbandes, den er seit 2016 leitet.

bfv-Präsident Ronny Zimmermann über den Jubilar: „Karl-Josef Schäfer – „die Stimme des Odenwaldes“. Über 20 Jahre lang hat Karl-Josef als Vizepräsident des bfv für seine Clubs aus dem Odenwald gearbeitet und deren Interessen und Anliegen in den bfv eingebracht. Ich durfte ihn hierbei einige Jahre lang im Präsidium begleiten und habe von ihm viel über die Menschen in der Region Odenwald erfahren und gelernt.“

Für seine jahrelangen Verdienste erhielt Schäfer die Verbandsehrennadeln in Bronze, Silber und Gold sowie die Ehrenplakette. Der Deutsche Fußball-Bund zeichnete ihn mit der DFB-Ehrennadel aus.

„Der bfv und natürlich ich persönlich gratulieren Karl-Josef sehr herzlich und hoffen, dass er bei bester Gesundheit seinen runden Geburtstag – trotz all der aktuellen Umstände – angemessen begehen kann“, wünscht Zimmermann in der Pressemeldung des Verbandes.