Tischtennis und Tennis

Corona: Badischer Tennisverband schiebt Sommerrunde nach hinten

Tennis Halle
Bild von marijana1 auf Pixabay

Die Sommerrunde des Badischen Tennisverbands wird geringfügig nach hinten verschoben, meldet der BTV auf seiner Homepage. Dies hat die Kommission für Mannschaftssport des BTV aufgrund der aktuellen Corona-Situation entschieden.

Der Tennis-Sommerspielbetrieb soll nun am letzten Juni-Wochenende, zwischen dem 25. und 27. Juni 2021 aufgenommen werden. „Alle Begegnungen, die ursprünglich für den Zeitraum 07.-24. Juni terminiert waren, werden entweder im September – zweites und drittes September-Wochenende – oder – sofern organisatorisch möglich – noch im Juli neu angesetzt“, heißt es in der Meldung des BTV weiter.

„Diese Regelung gilt unter dem Vorbehalt, dass zum 31. Mai keine neue Corona-Verordnung in Kraft tritt, die eine frühere Aufnahme des Spielbetriebs ermöglicht. Sollte dies kurzfristig der Fall sein, würden zumindest die Begegnungen auf Bezirksebene erhalten bleiben. Mit dieser Hintertür möchten wir vermeiden, dass wir heute eine endgültige Verlegung vornehmen, die sich in wenigen Tagen möglicherweise als voreilig herausstellt und uns wertvolle Termin- und Platzkapazitäten wegnimmt.“

Da noch nicht feststehe, inwieweit weitere Verlegungen innerhalb der Regionalliga Südwest erfolgen, können aktuell noch keine neuen Spielpläne erstellt werden.

„Des Weiteren sind auch die genauen Corona-Rahmenbedingungen noch nicht bekannt, da das Land Baden-Württemberg weiterhin keine Freigabe für den Wettkampfsport im Amateurbereich erteilt hat.“