abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Relegations-Unglücksrabe: Ex-KSCler im Gespräch beim HSV

Karlsruhe (mia). Laut Hamburger Abendblatt hat der Coach des Hamburger SV Tim Walter Interesse an einem Ex-Spieler des Karlsruher SC. Dabei handelt es sich ausgerechnet um Ex-KSCler Jonas Meffert.

Meffert , der bei Holstein Kiel noch einen Vertrag bis 2022 hat, soll beim HSV schon länger auf dem Wunschzettel stehen. Eine besondere Verbindung teilt Meffert mit den Fans des KSC zum Hamburger SV. Zwischen 2014 und 2017 spielte Meffert für den KSC und scheiterte in der Relegation im Juni 2015 um den Aufstieg in die Bundesliga gegen den Hamburger SV.

Besonders bitter: Ausgerechnet Meffert erhielt einen Ball aus kurzer Distanz an den Arm, Schiedsrichter Manuel Gräfe gab einen Freistoß für den HSV, der zum Tor und damit zum Nichtaufstieg des KSC in die Bundesliga führte.

Nun könnte Meffert, sollte es zum Wechsel an die Elbe kommen, mit dem HSV kommende Saison gegen den KSC spielen.