abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

KSC-Ärmelpartner 2021 ist E.G.O.

KSC-Geschäftsführer Michael Becker (links) und CEO der E.G.O.-Gruppe Dirk Schallock (rechts) Quelle: KSC

Karlsruhe (ps). Bereits seit 2016 engagiert sich die E.G.O.-Gruppe im Karlsruher Wildpark als Exklusiv- und aKAdemie-Partner. Mit Beginn der kommenden Saison geht der weltweit agierende Hausgeräte-Zulieferer mit Stammsitz in Oberderdingen eine noch intensivere Partnerschaft mit dem KSC ein: E.G.O. wird offizieller Ärmelpartner der Blau-Weißen.

Die kommenden beiden Jahre (also bis einschließlich der Saison 2022/23) schmückt das E.G.O.-Logo den linken Ärmel aller neuen KSC-Trikots. Gleichzeitig bleibt die E.G.O.-Gruppe Exklusivpartner des KSC, unterstützt die KSC GRENKE aKAdemie als Partner und engagiert sich zusätzlich neu im Rahmen der Initiative „KSC TUT GUT.“, der sozialen Dachmarke der Karlsruher.

KSC-Geschäftsführer Michael Becker: „Wir freuen uns sehr über diese deutliche Erweiterung der Partnerschaft, die schon seit Beginn beidseitig äußerst intensiv gelebt wird. Mit Sicherheit besonders ist, dass sich die E.G.O.-Gruppe bereits Ende letzten Jahres und ligaunabhängig für diesen Schritt entschieden hat. Es ist schön zu sehen, dass sich auch hier der laufende Veränderungsprozess des KSC positiv auswirkt.“

Für Dirk Schallock, CEO der E.G.O.-Gruppe, ist die Ärmelpartnerschaft eine tolle Möglichkeit, die E.G.O.-Gruppe in der Öffentlichkeit über die Region hinaus sichtbar zu machen: „Die E.G.O.-Gruppe ist einer der weltweit führenden Zulieferer für Hersteller von Haushaltsgeräten. Unsere Marke ist in der Hausgerätebranche weltweit geschätzt und bekannt. In der breiten Öffentlichkeit sind wir aber als TOP-Arbeitgeber und innovativer Technik-Pionier für den Lebensraum Küche noch nicht so präsent. Um dies zu ändern und dadurch im Wettbewerb um Nachwuchstalente und Fachkräfte noch erfolgreicher zu sein, freuen wir uns sehr darauf, dass der KSC künftig mit unserem Logo auf dem Ärmel in seine Spiele geht.“

Die Partnerschaft mit der E.G.O.-Gruppe geht weit über klassische Werbemaßnahmen hinaus. Im Zentrum der Kooperation stehen neben der Sichtbarkeit die Mitarbeitergewinnung und -bindung. So ist beispielsweise ein exklusives Fußballcamp geplant, ein Testspiel der E.G.O.-Betriebsmannschaft gegen die U19 der KSC GRENKE aKAdemie und ein individuelles Videoformat.