abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

KSC-Rauchverbot gilt auch für Jugendspiele im Wildpark

Karlsruhe (mia). Fußball-Zweitligist Karlsruher SC hatte am Montag angekündigt, dass künftig bei den Heimspielen des KSC im BBBank Wildpark ein Rauchverbot mit Ausnahme auf der Promenade und den Umläufen unter der Tribüne gilt. Dieses Rauchverbot gilt jedoch nicht nur bei den Zweitliga-Partien des KSC, sondern künftig auch bei den Jugendspielen, wie KSC-Geschäftsführer Michael Becker bestätigte.

So wird zum Beispiel beim Spiel des KSC-B-Junioren am 10. Oktober gegen Wiesbaden sowie bei der Partie A-Junioren gegen die Stuttgarter Kickers am 15. Oktober im Grenke-Stadion oder auf den anderen Plätzen bei Jugendspielen kein Rauchen mehr gestattet. Auf den Jugendplätzen der Akademie galt dieses jedoch schon länger.

Das Rauchverbot im BBBank Wildpark gilt für Zigaretten als auch für sämtliche andere Rauchprodukte wie E-Zigaretten, Zigarren, Zigarillos usw. „Beim Thema Gesundheit sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst, sodass wir hier ein Zeichen setzen möchten“, so Michael Becker in der Meldung am Montag.

Speziell beim Nachwuchs ergibt dies Sinn. Ohnehin wiesen bisher zahlreiche Schilder auf dem Gelände des KSC und insbesondere rund um die KSC-Jugend-Akademie daraufhin, dass man doch bitte ein Vorbild für die sporttreibenden Jugendlichen sein solle und das Rauchen am Platz unterlassen sollte.