abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Sportgerichtsurteil des DFB: KSC-Keeper Marius Gersbeck ein Spiel gesperrt

KSC-Keeper GErsbeck sieht rot

Frankfurt (dfb). KSC-Keeper Gersbeck wird nur ein Spiel fehlen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Marius Gersbeck vom Zweitligisten Karlsruher SC im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel der Lizenzligen belegt.

Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele des KSC gesperrt, so die Meldung des DFB.

KSC-Keeper Gersbeck war in der 80. Minute des Zweitligaspiels gegen den FC Erzgebirge Aue am 16. Oktober von Schiedsrichter Florian Badstübner des Feldes verwiesen worden.

Der KSC-Keeper beziehungsweise der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig, so der DFB weiter.