Fußball

Viertelfinale im Junioren-Verbandspokal 2021/22

Symbolbild

Karlsruhe (bfv). In den Wettbewerben um den bfv-Pokal der A-, B- und C-Junioren sind die Viertelfinalspiele in vollem Gange.

Bei den A-Junioren stehen drei von vier Halbfinalisten bereits fest: die Bundesliga-Mannschaft des FC-Astoria Walldorfmusste beim SV Waldhof Mannheim (OL) nach 3:3 während der regulären Spielzeit ins Elfmeterschießen und siegte am Ende mit 7:6. Im Oberliga-Duell der SpVgg Neckarelz und der SG HD-Kirchheim setzen sich die Gäste deutlich mit 4:1 durch. Ein glattes 3:0 holte die Bundesliga-Truppe des Karlsruher SC bei der zweiten Mannschaft des FC-Astoria Walldorf (Oberliga). Das letzte Spiel des Viertelfinals tragen am 08.12.2021 um 19 Uhr der SV Sandhausen (OL) und TSG Hoffenheim (BL) aus.

Für eine Überraschung sorgte im Wettbewerb der B-Junioren Verbandsligist SV Waldhof Mannheim, der die eine Klasse höher spielende SG HD-Kirchheim mit 6:1 aus dem eigenen Stadion fegte. Dem zweiten Verbandsligisten FC-Astoria Walldorf 2 gelang dies gegen Oberligist SV Sandhausen nicht, der sich 2:0 durchsetzte. Um zwei weitere Tickets für das Halbfinale spielen am kommenden Mittwoch 10.11.21 um18.30 Uhr​der 1.FC Mühlhausen (VL) und die TSG Hoffenheim (BL)​ sowie eine Woche später am 17.11.21 um19.00 Uhr die beiden Oberliga-Teams FC-Astoria Walldorf und Karlsruher SC 2.

Im Rennen um dem C-Junioren-bfv-Pokal haben ebenfalls schon drei Mannschaften den Sprung ins Halbfinale geschafft: die beiden Oberligateams SV Waldhof Mannheim (2:0 bei der TSG 62/09 Weinheim) und SV Sandhausen (4:1 gegen die SpVgg Neckarelz) und Regionalligist TSG Hoffenheim (5:1 über Karlsruher SC 2). Die letzte Partie zwischen FC-Astoria Walldorf (OL) und Karlsruher SC (RL)​steigt am 01.12.21 um 18 Uhr. 

Die Halbfinalspiele sind ab Mitte März 2022 geplant, das Endspiel findet an Ostern statt.