abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

KSC U19 fegt Ulm vom eigenen Platz – „Ein cooler Fight“

U19 des KSC besiegt Ulm

Ulm/Karlsruhe (mia). Die Auswärtsfahrt des Karlsruher SC-Nachwuchses nach Ulm hatte sich am Sonntag sehr gelohnt. Denn mit dem klaren 5:0 (2:0)-Sieg gegen die A-Junioren-Bundesligisten vom SSV Ulm hatten sich die KSC-U19 wichtige drei Punkte gegen den Abstieg gesichert.

Jakob Weißer (3.), Stefano Marino (29.) per Strafstoß, Tim Rossmann (55., 62.) und Ramiz Kalici (57.) hatten den KSC zum Sieg geschossen. KSC-Trainer Ralf Kettemann lobte seine Mannschaft nach Abpfiff: „Die Jungs haben von Anfang an gezeigt, worum es geht, nämlich um Abstiegskampf gegen einen direkten Konkurrenten.“

Auf dem „sehr kleinen Kunstrasenplatz in Ulm“ hatten die KSC-Jungs das Spiel dominiert. „Sie haben die Duelle angenommen, die Infights und haben einfach weitestgehend viel von dem umgesetzt, was wir gefordert haben. Dementsprechend war es ein cooler Fight, ein cooles Spiel von jedem und ein verdienter Sieg.“ – Ein positiver Jahresabschluss für die KSC-U19.

Am 6. Februar geht es in der Liga erst weiter mit dem Heimspiel gegen den FC Bayern München.