abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

KSC-Stadionneubau – Impressionen vom 20. Januar

KSC-Stadionneubau - Impressionen vom 20. Januar

Karlsruhe (mia). Während die KSC-Profis coronabedingt pausieren, geht es auf der Stadionbaustelle des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC zügig voran. Am Donnerstag schwebte an der Nordtribüne an zwei Spezialkränen aufgehängt einer der Y-Stützen für das Wildparkstadion ein und wurde befestigt.

Stehen diese Y-Stützen, kommt das Dach auf diesen Teilabschnitt und der nächste Teil der Nordtribüne wird weiter gebaut. Auch rund um die Nordtribüne wird schon gearbeitet- die Kioske im Umlauf für die Fans werden gebaut.

Auch auf der künftigen Haupttribünen-Baustelle geht es gut voran. Während Der Fanshop hat seine Scheiben bereits installiert und das dritte Obergeschoss der Tribüne steht weitestgehend.

KSC-Stadionneubau – Impressionen vom 20. Januar

KSC-Stadionneubau-Impressionen-vom-20.-Januar004

Bild 1 von 13