abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Xi´s Siege reichen dem ASV nicht

Tischtennis 1
Bild von LeFox auf Pixabay

Grünwettersbach (asv). Wiederum hat nur ein Quäntchen zum Sieg gefehlt. Bei der knappen 3:2-Niederlage in Neu-Ulm zog sich das ersatzgeschwächte ASV Grünwettersbach- Bundesliga-Team zwar erneut achtbar aus der Affäre, doch schlussendlich blieben die Punkte an der Donau.

TTBL: TTC Neu-Ulm – ASV Grünwettersbach3:2

Wang Xi war auf Seiten des ASV wiederum der Erfolgsgarant, der sein Team bis zum bitteren Ende im Spiel hielt. Sowohl gegen Vladimir Sidorenko, als auch gegen Tiago Apolonia konnte sich das Abwehrass der Badener mit 3:1 Sätzen durchsetzen und dabei seine starke Form demonstrieren. 

Dagegen schlugen sich seine Teamkollegen zwar achtbar, doch ein Erfolgserlebnis war keinem vergönnt. Zunächst spielte Dillon Chambers aus dem ASV-.Oberligateam gegen Tiago Apolonia stark auf. Nach 0:2 Satzrückstand kämpfte sich Dillon großartig ins Match zurück, schaffte nach tollen Ballwechseln den Satzausgleich, um sich dann jedoch im Entscheidungssatz der Klasse und Routine des Portugiesen beugen zu müssen.

Auch Tobias Rasmussen kämpfte gegen Junioreneuropameister Kay Stumper vergeblich. In einem intensiven Match war für Tobi bis zum 7:7 im Entscheidungssatz noch alles drin. Doch in der entscheidenden Phase agierte Kay einen Tick cleverer und druckvoller und konnte den zweiten Punkt für sein Team einfahren.

Somit musste das Schlussdoppel über Sieg und Niederlage entscheiden. Hier konnten Ric Walther und Tobi Rasmussen gegen die jungen russischen Vizeeuropameister Vladimir Sidorenko und Lev Katsman zwar den verlorenen Auftaktsatz noch ausgleichen, doch im Anschluss agierten die Hausherren einen Tick aggressiver und zielstrebiger und brachten so den Sieg für ihr Team nach Hause.

Dem ASV bleibt einmal mehr der Trost sich achtbar geschlagen zu haben. Immerhin unterlag auch der TTC Zugbrücke Grenzau deutlich, so dass das 4-Punkte –Polster auf einen Abstiegsplatz erhalten blieb.