abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Gelingt dem ASV Grünwettersbach der wichtige Befreiungsschlag?

TTBL-Team des ASV Grünwettersbach 2 Foto: Christian Beck
TTBL-Team des ASV Grünwettersbach Foto: Christian Beck

Grünwettersbach (asv). Es war eine der bitteren Niederlagen des Tischtennis-Bundesligisten ASV Grünwettersbach in der Hinrunde, als man gegen die Gäste aus Franken zunächst einen 0:2 Rückstand egalisierte, um dann dennoch im Schlussdoppel den Sieg knapp zu verpassen.

So. 30.01., 15 Uhr: TSV Bad Königshofen – ASV Grünwettersbach

Auch diesmal dürfte es im Grabfeld eng zugehen. Die Hausherren setzen dabei einmal mehr auf die Künste ihres Spitzenspielers Bastian Steger, der trotz seiner 40 Jahre der mit Abstand erfolgreichste TSV-Akteur ist. Doch auch Eigengewächs Kilian Ort ist für den ASV stets ein sehr unangenehmer Widerpart, während Neuzugang Maksim Grebnev und Filip Zeljko im bisherigen Saisonverlauf hinter den Erwartungen zurückblieben.

Beim ASV bleibt abzuwarten wen Trainer Achim Krämer überhaupt ins Rennen schicken kann, denn das ASV-Lazarett will sich in dieser Saison einfach nicht lichten. Doch auch andere Teams haben mit Verletzungen oder Corona geschuldeten Ausfällen zu kämpfen, so dass diese Saison immer mehr zu einem Lotteriespiel zu verkommen scheint. So oder so hätten der unverwüstliche Wang Xi und seine Mitstreiter Punkte dringend nötig, um sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.