abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Karlsruher SC

U19 des KSC besiegt Saarbrücken – „Extrem wichtig“

KSC U19 Tim ROssmann erzielt das 3:1 gegen Saarbrücken
KSC U19 Tim Rossmann erzielt das 3:1 gegen Saarbrücken

Karlsruhe (mia). „Es war ein extrem wichtiger Sieg“, freute sich KSC-Coach Ralf Kettemann über den 3:1 (2:1)-Erfolg der A-Junioren-Mannschaft des Karlsruher SC gegen den 1. FC Saarbrücken. Dementsprechend freuten sich die KSC-Nachwuchsspieler auch über die wichtigen drei Punkte.

Es hatte keine drei Minuten gedauert bis die KSCler erstmals jubeln durften. Nach Hereingabe von Tim Rossmann, schoss Julian Gerold das 1:0 für den KSC. Lange darüber freuen durften sich die Karlsruher jedoch nicht. Sören Maas (5.) lief KSC-Schlussmann Max Weiß beim Abschlag an und der Ball prallte zum 1:1 ins Karlsruher Tor ab.

Das ließ der KSC nicht auf sich sitzen. Nach Ecke kam Eren Öztürk (13.) an den Ball und schoss zum 2:1 ein. Tim Rossmann (81.) setzte mit seinem Tor dann den Schlusspunkt.

„Es war extrem wichtig, dass wir drei Punkte mehr auf dem Konto haben. Die Art und Weise war auch ordentlich, spielerisch aber kein Highlight“, erklärte Kettemann, dass gegen den tief verteidigenden Gegner es nicht immer einfach war spielerisch.

„Wir hatten viele viele Halbchancen und viele Standards. Schade, dass wir da nicht getroffen haben – das ist bisschen bitter. Aber unter dem Strich ist es ein verdienter Sieg.“

Galerie Nr 1: KSC U19 besiegt Saarbrücken:

KSC-U19-besiegt-1-FC-Saarbruecken006

Bild 3 von 53