SSC-Schwimmer beim Frühjahrsklassiker in Wetzlar
Karlsruhe (ssc). Die für die SGRK startenden Schwimmer des SSC Karlsruhe waren im hessischen Wetzlar einmal mehr ausgesprochen erfolgreich. Beim „Spring Swim“, dem großen internationalen Frühjahrsschwimmfest des TV Wetzlar, zeigten die Schwimmer ihr großes Potenzial.
Mit dreizehn Goldmedaillen, zwei Silbermedaillen und vier dritten Plätzen überzeugte das Team aus Karlsruhe in den Jahrgangsplatzierungen. Auch in den Offenen Wertungen konnten Topplatzierungen und zahlreiche Podestplätze erreicht werden. Zudem waren Mira Helget und Leo Leverkus jeweils erfolgreichste Schwimmer ihrer Jahrgänge und wurden in dieser Sonderwertung ebenfalls mit einem Pokal ausgezeichnet.
Cheftrainer Jonas Holzwarth war sowohl mit den Einzelleistungen als auch mit dem Auftritt des gesamten Teams zufrieden. „Einige unserer Schwimmer kommen gerade vom Trainingslager aus Lanzarote, der andere Teil ist ohne spezifische Wettkampfvorbereitung direkt aus der aktuellen Trainingsbelastung hier angetreten. Von daher bin ich sehr zufrieden mit den teils sehr guten Ergebnissen und vielen persönlichen Bestleistungen“, so Holzwarth.
Für den SSC Karlsruhe waren am Start: Shirin Rosinel, Mira Helget , Leo Leverkus, Thure Stian Müller, Mila Wazner, Alexander Manyrin, Hanna Seiter, Gerard Serrano Pol.