„Absolut verdienter Sieg“ KSC Frauen siegen beim SC Sand II
Karlsruhe (mia). Die Frauenmannschaft des Karlsruher SC hat das Auswärtsspiel bei den Frauen von SC Sand II mit 2:0 (2:0) für sich entschieden. Fabien Eichler hatte nach nur acht Minuten die Karlsruherinnen in Führung gebracht. Selina Häfele erhöhte nach 19 Minuten auf 2:0.
„Es war ein absolut verdienter Sieg, ein Kampfsieg, ein Sieg mit Wille. Die Mädels haben sich alle 120 Prozent reingehängt. Die Mannschaft hat die Stabilität, die sie letzte Woche hat vermissen lassen, heute wieder in die Reihen gekriegt“, lobte KSC-Trainerin Romina Konrad. „Sand hatte eine sehr körperliche Spielart, da mussten wir uns anpassen und haben aber sehr gut dagegen gehalten.“
Meisterschaftskampf noch offen
Gut tat dem KSC, dass Abwehrchefin Lisa Halmi wieder dabei war. „Wir standen viel besser und auch das Spiel nach vorne war sehr gut.“
Am Ende hatte der KSC noch die Chance, den Sack zuzumachen. „Da haben wir nochmal zwei , drei glasklare Chancen.“
Nach der bitteren Niederlage gegen die U20 des SC Freiburg am vergangenen Wochenende sind die KSC-Frauen damit zurück in der Erfolgsspur. Kommende Woche steht nun das Spiel gegen den Tabellenführer Eintracht Frankfurt II an.
„Da die anderen Teams auch nicht immer Punkte holen, und in dieser Liga kann jeder gegen jeden gewinnen, deswegen denke ich der Meisterschaftskampf bleibt bis zum Ende spannend“, hofft Konrad, dass der KSC weiter punktet.