KSC-Neuzugang: Florian Stritzel hat unterschrieben

Karlsruhe (ps). Der Karlsruher SC ist auf der Suche nach einem jungen talentierten Torhüter fündig geworden und hat Florian Stritzel vom Hamburger SV verpflichtet. Der 20-Jährige unterzeichnete beim KSC einen bis zum 30.06.2016 datierten Vertrag.

„Florian bringt großes Entwicklungspotential mit“, erklärte KSC-Sportdirektor Jens Todt. „Wir sind zuversichtlich, dass er hier bei uns in der Zusammenarbeit mit unserem Torwarttrainer Kai Rabe die nächsten Schritte nach vorn in seiner Karriere machen wird.“

Booking.com

Der frühere U18-Nationalspieler absolvierte für den HSV II insgesamt 18 Spiele in der Regionalliga Nord.

„Der KSC ist für mich ein neuer Schritt und eine tolle Herausforderung“, äußerte sich Stritzel nach der Vertragsunterzeichnung. „Ich freue mich, wenn es losgeht und ich hier angreifen kann.“

Die Eckdaten des neuen Spielers:

Name: Florian Stritzel

Geburtstag: 31.01.1994

Geburtsort: Neubrandenburg

Größe: 197 cm

Gewicht: 92 kg

Bisherige Vereine: Hamburger SV, 1.FC Neubrandenburg 04, Torgelower SV Greif

Rückennummer beim KSC: 25