abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Sport Allgemein

Auftaktsieg für die BudoClub-Männer – Frauen unterliegen Bottrop

Judo

Karlsruhe (mia). Der Budo-Club Karlsruhe ist mit seinen beiden Judo-Bundesligateams in die neue Saison gestartet. Die in der Zweiten Bundesliga Süd antretenden Männer siegten zum Auftakt gegen den ESV Ingolstadt, die Bundesliga-Frauenmannschaft unterlag beim JC Bottrop.

Einen guten Auftakt hatten die Zweitliga-Kämpfer des BCK. Mit 8:6 (70:51) besiegten die Männer des Budo-Club Karlsruhe den ESV Ingolstadt im ersten Heimkampf der Saison Karlsruhe.

Daniel Reimer (-81 kg) besiegte Lukas Brandstetter mit 10:0 und auch Philipp Koch (-90 kg) siegte mit 10:0 in seinem Kampf gegen Christopher Sommer. Lucas Mayr (-66 kg) gegen Tsanidis Dimitrios, Julian Mandel (-73 kg) gegen Gocha Kveladze sowie in der Rückrunde Wayan de Vries (-90 kg) gegen Nikos Moulatze, Vladimir Gajic (+100 kg) gegen Christopher Vance und Maxim Malsch (73 kg) gegen Konstantin Weinmann holten ebenfalls 10:0-Siege für die Karlsruher.

Am 21. Mai geht es für die BCK-Männer dann weiter mit dem Heimkampf gegen Judo-Team Rheinland Männer

Frauen unterliegen

Die Frauen unterlagen dagegen in ihrem ersten Kampftag mit 2:12 (17:117) beim JC 66 Bottrop. In zwei Kämpfen siegten die Karlsruherinnen. Lisa Oberföll holte den 7:0-Sieg gegen Hannah Schatten und Una Svetlana Tuba siegte mit 10:0 gegen Saskia Wüst. Die übrigens Kämpfe gingen verloren.

Am 14. Mai nun geht es für die Karlsruherinnen weiter. Dann steht der Heimkampf gegen die TSG Backnang an.