KSC U23

„Sehr zufrieden“ – KSC U23 besiegt SG HD Kirchheim – Bundesliga-Profi und Ex-KSC-Youngster schaut zu

Karlsruhe (mia). KSC II-Trainer Dietmar Blicker war „sehr zufrieden“ nach dem 2:0-Sieg der U23 des Karlsruher SC gegen die SG Heidelberg Kirchheim. „Es war ein hochverdientes Ergebnis.“

Allein die Chancenverwertung war mau. Denn alle Möglichkeiten des KSC aufzuzählen, würde eine lange Liste ergeben. „Was mir gut gefallen hat war, dass die Mannschaft einfach durchgezogen hat, dass sie weiter gemacht hat. Man hat nicht das Gefühl gehabt, dass unser Druck weniger geworden ist. Das haben wir in der Halbzeit auch gesagt, irgendwann liegt das Ding drin und so war es dann auch“, freute sich KSC-Coach Blicker.

Enes Zengin (71.) und Julian Gerold (76.) hatten für den KSC getroffen. „Es hat mich total gefreut auch für Julian, dass er das Tor gemacht hat, weil er nicht so viel gespielt hat.“

Ex-KSC-Profi schaut zu

Viele seiner Ex-Kollegen aus der KSC-Jugend hatte auch ein Ex-Spieler der Profis des Karlsruher SC spielen sehen. Ex-KSCler Tim Breithaupt, der aktuell beim Bundesligisten FC Augsburg spielt, schaute sich das KSC II-Spiel an. Auch mit Co-Trainer Daniel Gordon hatte er noch zusammen gespielt.

FC Augsburg Profi Tim Breithaupt schaut beim KSC U23-Spiel zu

Ein Wiedersehen wird es am 4. Dezember geben, wenn Augsburg mit Breithaupt zum Pokalspiel in den Wildpark kommt.