abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

PlayDown-Auftakt vor heimischem Publikum – Depant Gießen 46ers zu Gast in der Lina-Radke-Halle

KIT SC College Wizards vor Gießen-Match

Karlsruhe (kitsc). Am 9. April empfangen die Arvato College Wizards die Depant Gießen 46ers Rackelos zum zweiten PlayDown Spieltag der Pro B Süd.

Nachdem das erste PlayDown Spiel der KIT Basketballer in München abgesagt wurde, starten das Team um Headcoach Igor Starcevic erst am Samstag in die PlayDowns. Die Gäste aus Gießen konnten am vergangenen Wochenende bereits den ersten Sieg gegen die Fraport Skyliners einfahren und sich somit an die Spitze der PlayDowns Tabelle setzen.

Um den Verbleib in der Liga zu sichern, steht für die Karlsruher bereits jetzt schon alles auf dem Spiel. Mit einer weiteren Niederlage ist das Verlassen der Abstiegsplätze nicht mehr möglich und der sportliche Abstieg beschlossen.

Dass ein Sieg gegen die Gäste aus Gießen kein leichtes Unterfangen ist, ist spätestens beim Blick auf die Ergebnisse der Begegnungen in der Hauptrunde deutlich. In beiden Spielen konnten sich die Mittelhessen durchsetzen. Dabei hatten die Karlsruher vor allem mit den beiden Centern Tim Uhlemann und Johannes Lischka ihre Probleme.

Igor Starcevic nutze die vergangenen Tage und das spielfreie Wochenende, um sein Team bestmöglich auf die Gegner und die anstehende Partie vorzubereiten. Nach einer weiteren Covid-Erkrankung kann er allerdings nach wie vor nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Tip-off ist um 19.30 Uhr in der Lina-Radke-Halle.

Tickets gibt es unter: Playdowns-2: Arvato College Wizards vs. Depant Gießen 46ers Rackelos – Events – Universe | DE

Das Spiel wird wie gewohnt auf dem YouTube Kanal der Arvato College Wizards im Livestream übertragen.