Karlsruher SC

Saisonabschluss der KSC-U19: Unentschieden gegen Fürth

KSC-U19-Spiel gegen Fürth

Karlsruhe (mia). Vor Beginn der letzten KSC-A-Junioren-Partie dieser Saison wurden die Junioren des Karlsruher SC gegen die U19 der SpVgg GreutherFürth verabschiedet, die ihr letztes Jahr bei der U19 bestritten hatten.

Die KSC-Jugendlichen Tim Rossmann, Adrian Freiwald, Jimmy Atila, Alessandro Paunescu, Thilo Marksteiner, Karlo Bungic, Aron Unrath, Nico Theisinger, Bennet Fietkau – alles Altjahrgänge hatten ihr letztes Jugendspiel vor der Brust und bekamen zum Abschied ein kleines Präsent und wurden noch einmal geehrt.

KSC U19 Rossmann
KSC u19 Spieler Adrian Freiwald und Tim Rossmann

Im Spiel gegen Fürth präsentierten sich die Karlsruher gut, das Tor wollte aber nicht fallen. Dagegen fiel der Gegentreffer nahezu aus dem Nichts. Kenan Aydin (11.) hatte die Gäste nach einem schnellen Konter in Führung geschossen. „Ich glaube, die wussten selbst nicht, wie sie das Tor erzielt haben. Aber man hat schon gesehen, dass die Fürther auch Qualität haben. Das haben wir vor dem Spiel auch gewusst“, so KSC-Co-Trainer Julian Schwarz.

Nico Theisinger (35.) glich per Foulelfmeter für den KSC aus. Der KSC erspielte sich zwar im weiteren Verlauf Möglichkeiten, konnte sie aber nicht nutzen. Dagegen hatte Fürth seine Chance in Halbzeit zwei und scheiterte an KSC-Keeper Jerik von der Felsen. Fürther Adonis Krasniqi war allein auf den Karlsruher Schlussmann zugelaufen, von der Felsen lenkte den Ball an die Latte. „Da können sich die Jungs bei Jerik bedanken.“

„Es war ein guter Abschluss. Es hätte auch ein Sieg sein können und wäre für die Jungs schön gewesen. Am Ende des Tages sind wir mit dem Ergebnis zufrieden.“
KSC: Von der Felsen, Theisinger, Sarikaya, Elabed (88. Unrath), Bungic, Knapp (56. Schleich), Geller, Öztürk, Gerold (75. Atila), Weißer, Kalici (61. Paunescu)

Galerie Nr 1 vom KSC-U19-Spiel gegen Fürth:

KSC-U19-Spiel-gegen-Greuther-Fuerth062

Bild 61 von 65