Pamina-Supercup am 11. Juli in Forchheim
Forchheim (ps). Traditionell ist der Pamina-Supercup eine Maßnahme zur Förderung der deutsch-französischen Freundschaft in der Pamina-Region. Dabei treffen der Pokalsieger aus dem Fußballkreis Karlsruhe und der Region Wissembourg des Elsässischen Fußballverbandes aufeinander. Das Spiel findet dieses Jahr beim FV Sportfreunde Forchheim statt. Anpfiff ist am Samstag, 11. Juli um 18 Uhr.
Die Herren des FV Sportfreunde Forchheim beginnen die neue Fußballsaison gleich mit einem Knaller: einem internationalen Spiel gegen den FC Eschbach aus dem Elsass. Gespielt wird um den Pamina-Supercup, bei dem in jeder Saison die Pokalsieger des Kreises Karlsruhe und der Region Wissembourg des Elsässischen Fußballverbandes aufeinandertreffen. Als Spieltermin auf der Anlage der Sportfreunde Forchheim wurde Samstag, 11. Juli festgelegt. Der Anstoß wurde auf Grund der heißen Temperaturen von 17 auf 18 Uhr nach hinten verschoben.
„Wir freuen uns, mit diesem Spiel der beiden Pokalsieger den grenzüberschreitende Austausch im Fußball fördern und den Fußballfreunden in Forchheim gleich zum Saisonauftakt eine interessante Begegnung bieten zu können“, so Günter Seith, ehemaliger Vizepräsident des Badischen Fußballverbandes und aktuell Vorsitzender des Pamina-Fußballausschusses.
Die vier Fußballverbände innerhalb des Eurodistrictes Pamina (Badischer, Elsässischer, Südbadischer und Südwestdeutscher Fußballverband) arbeiten schon seit mehreren Jahren in unterschiedlichen Projekten zusammen, von denen eines der Pamina-Supercup ist. Bei zwei weiteren Supercup-Spielen stehen sich die Pokalsieger des südbadischen Fußballbezirks Rastatt/Baden-Baden und Region Haguenau gegenüber, während der Pokalsieger des Kreises Südpfalz (Südwestdeutscher Fußballverband) auf den Pokalzweiten von Wissembourg trifft.
Die beteiligten Partner – Eurodistrict Pamina, Badischer Fußballverband, Fußballkreis Karlsruhe und FV Sportfreunde Forchheim – laden alle Fußballinteressierten herzlich zu diesem Spiel ein!