Wizards verpflichten 2.18m-Riesen – Center Cian Sullivan kommt nach Karlsruhe

Karlsruhe (kitsc). Das Team von Trainer Rouven Roessler nimmt weiter Formen an. Mit Cian Sullivan wechselt ein 2.18m großer Center aus der spanischen Liga ans KIT.  

„Wir haben mit Cian Sullivan einen Spieler geholt, der auf beiden Seiten des Feldes Akzente setzen kann. Er bringt uns die notwendige Variabilität unter dem Korb. Er ist zudem ein sehr motivierter und fokussierter junger Mann, der sich weiterhin verbessern möchte. Das ist eine gute Grundlage für die kommenden Aufgaben“, so Trainer Rouven Roessler. 

Booking.com

Der 25-jährige Ire ist für seine Größe sehr beweglich und defensiv wie offensiv eine – nicht zuletzt durch seiner Körpermaße – große Herausforderung für die Gegner.  

„Ich bin froh, dass ich meine Kariere in Deutschland fortsetzen kann. Die Art und Weise, wie mir der Trainer seine Spielweise und meine Rolle darin erklärt hat, war für mich ausschlaggebend für den Wechsel. Auch die Trainingsbedingungen am Campus haben mich überzeugt, da ich mein gesamtes Spiel verbessern möchte. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und werde meinen Teil zum Erfolg des Teams beitragen“, äußerte sich Sullivan.