Handball und Volleyball

TSV Rintheim klaut den Eppelheimern den Strohhalm in der Capri-Sun Arena

TSV Rintheim klaut den Eppelheimern den Strohhalm in der Capri-Sun Arena

Rintheim (tsv). Unkonzentriert starteten die Rintheimer Raketen am vergangenen Samstag gegen den TV Eppelheim und begingen viele unübliche Fehler.

Doch dann folgte eine sehr starke Phase der Raketen und Maik Bratschke zwirbelte den Ball zu einer 9:14 Führung in der 16. Minute. Danach verlor die Rintheimer Rasselbande jedoch wieder den Faden und präsentierten eine katastrophale Abwehr, die die Eppelheimer mit ewigen Angriffen Tor für Tor bestraften. Neben der Leistung unserer Recken, ließ auch die Stimmung in der Halle zu wünschen übrig.

Nach dem Pausenpfiff kamen die TSVler gar nicht ins Spiel und fielen besonders durch eine schlechte Chancenverwertung im Rückraum und von der Kreis-Position auf.
Nur die Nr. 27 der Eppelheimer, Leon Dennhardt, muss ordentlich Capri-Sonne getankt haben und schoss alleine in den letzten zwanzig Minuten 6 Tore. In der turbulenten Endphase trafen die Rintheimer Recken dann zum 31:30 und sicherten sich den Ball in der Abwehr. Darauf folgt jedoch ein Fehlwurf ihrerseits, den die Gastgeber durch einen 7m bestrafen hätten können. Diese scheiterten jedoch an TSV- Jungspund Luca und manövrierten den Ball durch seine Beine an die Latte. Auch der Versuch den TSV durch eine Mann-Deckung vom Sieg abzuhalten, scheiterte, weil der Elevator-Boy Dominik Grosshans den Ball schließlich zielgenau zum 30:32 Endstand einschweißte.

„Alles in allem war das keine gute Leistung von uns, an der wir auf keinen Fall anknüpfen dürfen. Trotzdem genießen wir unseren erfolgreichen Saisonstart und gastieren nach einem freien Wochenende am Samstag, den 22.10.22 um 18:30 Uhr beim HSV Hockenheim. Wir würden uns freuen, wenn ihr vorbei schaut“, so die Meldung des TSV.