abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

„Versöhnlicher Abschluss“ – KSC U17 holt Sieg in Frankfurt

Frankfurt/Karlsruhe (mia). Es ist ein „versöhnlicher Abschluss“ nach einem schwierigen Jahr, erklärte KSC-U17-Trainer Martin Stoll nach dem 3:0(1:0)-Auswärtssieg der B-Junioren des Karlsruher SC bei Eintracht Frankfurt.

Im letzten Spiel in 2022 war der B-Junioren-Bundesligist KSC bei krankheitsbedingt stark ersatzgeschwächten Frankfurtern ebenfalls mit personellen Engpässen angetreten. „Wir hatten zwei U16-Spieler in der Startelf“, so KSC-Trainer Stoll.

Seine Mannschaft hatte in Halbzeit eins Glück, als die Eintracht einen Lattentreffer erzielte, der nicht ins Tor gegangen war. Im Gegenzug spielte der KSC einen Konter gut aus und erzielte durch Louey Ben Farhat (40.) das Führungstor.

Nach der Pause erhöhten Houssam Arbai (57.) und Linus Gamer (59.) zum 3:0 für den KSC. „Wir haben insgesamt viel und gut verteidigt. In der zweiten Halbzeit haben wir drei Chancen und machen davon zwei. Es lief alles in unsere Richtung. Schlussendlich war es ein erkämpfter Sieg.“

Vor allem ist der Sieg auch wichtig für die Tabellensituation des KSC, erklärt Stoll und sieht zuversichtlich ins kommende Jahr.