abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Mindestens zehn Jahre KSC: Marvin Wanitzek unterschreibt bis 2027!

Karlsruhe (ksc). Seit 2017 trägt Marvin Wanitzek das KSC-Trikot und wird das bis mindestens 2027 weiterhin tun! Der Topscorer des Karlsruher SC der laufenden Saison hat sein bis 2024 laufendes Arbeitspapier vorzeitig bis Juni 2027 verlängert!

„Der KSC ist mein Herzensverein!“ Dass diese Aussage keine reine Floskel ist, bestätigt Marvin Wanitzek mit seiner erneuten Vertragsverlängerung beim KSC. Bis 2027 – also mindestens vier weitere Jahre – wird der gebürtige Ubstadter das blau-weiße Trikot mit der Nummer 10 tragen. Am Ende seiner Vertragslaufzeit – er ist dann 34 Jahre alt – macht Wanitzek die zehn Jahre KSC voll. Absolut keine Selbstverständlichkeit im heutigen Profi-Geschäft!

Der Karlsruher SC begleitet ihn schon sein Leben lang. Schon als Kind und Jugendlicher stand Marvin Wanitzek im damaligen Wildparkstadion im Block und unterstützte „seinen KSC“. Seit 2017 spielt er nun selbst hier und ist seit Beginn an unumstrittener Stammspieler bei den Badenern. In der aktuellen Spielzeit stand er in jeder Partie in der Startelf und ist mit sechs Treffern sowie fünf Assists der KSC-Topscorer der laufenden Zweitligasaison. In der letzten Saison legte er mit 19 Scorerpunkten seinen persönlichen Bestwert hin.

Oliver Kreuzer, Geschäftsführer Sport: „Marvins Entwicklung beim KSC ist ebenso beeindruckend wie noch nicht beendet. Er kam in der 3. Liga zu uns und hat sich in den letzten Jahren zu einem absoluten Führungsspieler unserer Mannschaft entwickelt. Er ist zweifelsohne einer der besten Spieler der 2. Bundesliga, wenn nicht sogar der Beste auf seiner Position. Wir sind stolz darauf, dass ein Spieler mit seiner Qualität dem KSC so lange treu bleibt!“

Marvin Wanitzek: „Der KSC ist meine Familie, meine Heimat und meine Zukunft. Ich bin dankbar und stolz, das blau-weiße Trikot weiterhin über so einen langen Zeitraum tragen zu dürfen. Es ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit, solange für einen Club tätig zu sein. Ich werde auf dem Platz mit ganz viel Herz und Leidenschaft alles für diesen Club geben und möchte mit unseren fantastischen Fans gemeinsam Erfolge feiern und Geschichte schreiben.“