abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

„Toller Spirit!“ KSC-A-Junioren besiegen Frankfurt

Frankfurt/Karlsruhe (mia). Die KSC-U19 hatte nicht nur wegen des zweiten Platzes der A-Junioren-Bundesliga-Tabelle eine schöne Heimfahrt von Frankfurt. Auch der Auftritt der Junioren des Karlsruher SC beim 2:0 (1:0)-Sieg gegen den Nachwuchs der Eintracht Frankfurt , freute die Karlsruher.

Bei beiden Toren hatte Julian Gerold seine Finger im Spiel. Als sich KSC-ler Gerold auf der rechten Seite durchgesetzt hatte und den Ball in die Mitte legte, konnte Tim Hannak (10.), Kapitän der Gastgeber, seinen Fuß nicht mehr wegziehen und schob zum 1:0 für den KSC ein.

Das zweite Tor für den KSC erzielte Gerold (72.) selbst. Er ließ dem Keeper der Eintracht keine Möglichkeit und schob zum 2:0 ein.

„Wir sind sehr happy jetzt. Denn es war ein super schweres Spiel gegen eine Mannschaft, die gewinnen muss, um in der Liga zu bleiben“, so KSC-Coach Ralf Kettemann. Der Platz war „uneben und tief“. „Die Jungs haben das Spiel echt cool angenommen und eine ordentliche erste Halbzeit abgeliefert.“ Diese allein hätte zum Sieg des KSC aber nicht gereicht, so Kettemann.

Frankfurt hatte viele Standards und war gefährlich. Wir haben nochmal einen Gang hochschalten können und letztendlich auch die Zweite mit 1:0 gewinnen können. Es war ein toller Spirit, eine tolle Intensität von den Jungs.“