abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

BADEN VOLLEYS reisen zum Doppelpack an den Bodensee

Karlsruhe (ssc). Für die BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe geht es am Wochenende zum Doppelpack an den Bodensee. Am Samstag ist das Team von Cheftrainer Antonio Bonelli um 16 Uhr zu Gast bei den Volley YoungStars Friedrichshafen in der Bodensee Airport Arena, am Sonntag folgt dann ebenfalls um 16 Uhr in Salem das Spiel gegen den TSV Mimmenhausen.

Zweifelslos ist bei diesem Doppelpack die Gewichtung klar. Mimmenhausen ist als aktueller Tabellenvierter ganz klar der dickere Brocken, hat gar den BADEN VOLLEYS in der Hinrunde die erste Saisonniederlage zugefügt. Mit 2:3 verloren die Karlsruher damals in eigener Halle. „Klar haben wir da eine Rechnung offen“, sagt Antonio Bonelli. „Wir gehen höchst motiviert ins Wochenende und wollen zwei Siege einfahren.“

Drei Punkte werden es gegen das Internatsteam aus Friedrichshafen auf jeden Fall werden. Da muss man kein Prophet sein. Bislang gelang dem Nachwuchs erst ein einziger Satzgewinn. Dass nun ausgerechnet gegen den Tabellenführer auch punktemäßig etwas Zählbares ist unwahrscheinlich. Da hilft auch nicht auf das Vorjahr zu verweisen, als die YoungStars den BADEN VOLLEYS mir 3:0 die erste Heimpleite zufügten. Insofern wird die Partie für die BADEN VOLLEYS doch eher ein Warm Up für den Sonntag sein.

„Auch wenn die Mimmenhausener Ergebnisse seit dem Jahreswechsel etwas durchwachsen sind, sie sind eine absolutes Top-Team“, warnt Antonio Bonelli vor der Mannschaft um den 212-fachen ehemaligen Nationalspieler Christian Pampel. Lediglich gegen die YoungStars und Mühldorf, also die beiden Tabellenschlusslichter, konnte der TSV in 2023 gewinnen, ansonsten gab es knappe Tiebreak-Niederlagen unter anderem gegen Kriftel aber auch gegen Schwaig, das die BADEN VOLLEYS zuletzt mit 3:1 schlagen konnte. Die BADEN VOLLEYS hingegen zeigten sich von der Niederlage gegen Schwaig gut erholt und zerlegten vor Wochenfrist ein chancenloses Hammelburg. Nimmt die Mannschaft von Antonio Bonelli diese Fokussierung mit, dürften am Bodensee sechs Punkte für die BaDEN VOLLEYS drin sein.